Vizeeuropameisterin EUC 2019

Schönegger Christina erkämpft sich bei der diesjährigen Studenten Europameisterschaft in Zagreb den sensationelle 2. Platz. Nach Vorrundensiegen gegen England und Spanien, wurde aus gesundheitlichen Gründen auf das Finale verzichtet.

Dabei stand der Turnierstart in den Sternen. In der Vorbereitungsphase verletzte sich Christina am Sprunggelenk und die Studenten EM war plötzlich Geschichte. Jedoch konnte mit Hilfe der Physiotherapie, dem eisernen Willen von Christina und einer perfekten Kampftaktik der Vizetitel erkämpft werden.

Reimeir Benjamin komplettierte das Ergebnis mit seinem 3. Platz. Nach Siegen gegen Spanien und Kosovo war die zweite Medaille fixiert. Auf Grund einer Unsportlichkeit des Gegners, konnte nicht mehr weiter gekämpft werden. Benji brach sich die Nase und musste binnen 1 Minute wieder Kampfbereit gemacht werden. Obwohl der Gegner dementsprechend Verwarnt wurde, wollte Benji den Kampf fertig kämpfen. Dabei zeigte Benji große Klasse und deklassierte seinen Gegner mit Point Gap.

Wir gratulieren Christina und Benji zu ihren EM Medaillen.