Silber und Bronze in Laibach

February 24, 2020

Erfolgreiches Wochenende in Laibach. Die Slowenien Open war auch heuer wieder ein sehr erfolgreiches Weltranglistenturnier für unseren Verein. Allen voran, Projektsportlerin Schönegger Christina, konnte nach überstandener Krankheit wieder in die Erfolgsspur zurück kehren und erkämpfte sich nach zwei Siegen die Bronzemedaille. Nachdem ein Grippevirus mit Bronchitis, Christina, fast 3 Wochen zur Ruhe zwang, konnte mit wenig Training und gutem Kampfkonzept das Optimum erreicht werden. Um den Einzug ins Finale fehlte dann in der letzten Kampfrunde einfach noch die nötige Fitness um den Kampf zu gewinnen. 

Aber auch Sesar Lea zeigte bei ihrem ersten Dameneinsatz in der olympischen Gewichtsklasse -67kg, dass sie sich auf einen guten Weg befindet. Mit einem Sieg über Spanien und einem ausgeglichen Kampf gegen die Nr.1 aus Italien, blickt Lea bereits hoffnungsvoll nach Sofia. 

Radosaljevic Ricardo konnte die starken Trainingsleistungen bestätigen und sicherte sich nach zwei Siegen den ausgezeichneten zweiten Platz. Im Finale fehlte dann am Ende die nötige Entschlossenheit um auch den starken Kroaten in die Schranken zu weißen. 

Komplettiert wurde das Ergebnis von Rieser Larissa, welche sich diesmal mit dem 3. Platz begnügen musste. Larissa, welche im ersten Juniorenjahr ist, wollte natürlich ins Finale und setzte ihre deutsche Gegnerin von Beginn unter Durch. Die deutsche Athletin war in dieser frühen Anfangsphase geduldiger und konnte so einige gute Treffer platzieren. Mit zunehmender Kampfdauer, konnte Larissa mit einem sehenswerten Kopftreffer verkürzen, jedoch gelang es nicht, den Kampf komplett zu drehen.

Mit 3 G-Medaillen, vielen Erkenntnissen geht es bereits in zwei Wochen wieder um Edelmetall in Sofia.

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Outdoor H.I.I.T Workouts im Juni

May 26, 2020

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge

March 2, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
ÖFFNUNGSZEITEN
ADDRESS

Innsbruck:

Mo-Di-Mi-Do-Fr

16.15-20.30

Wattens:

Mo - Mi - Do

17:00 - 21:00

Taekwondo Zentrum Huber

Eduard-Bodem-Gasse 2

A-6020 Innsbruck

Taekwondoschule Wattens

Dr. Felix-Bunzel Str. 6

A-6112 Wattens

Obmann

Huber Christian 8.Dan

 

Telefon: 0664/2401235

chr.huber@icloud.com

  • Facebook Social Icon
  • Vimeo Social Icon

© 2019 by Taekwondoschule Innsbruck & Wattens

FIND US