Unsere Philosophie - Leitbild

• Wir sind ein moderner Sportverein, der den olympischen Kampfsport Taekwondo mit der traditionellen über 2000 Jahren alten  Kampfkunst  Taekwondo ideal vereint.

• Unser abwechslungsreiches Trainingsprogramm  ist für jung und alt, männlich und weiblich gleichermaßen attraktiv.

• Neben Taekwondo bieten wir auch ausreichend Fitnesstraining in unserem Fitnessraum und Bodyformingkursen an.

• Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, der nicht gewinnorientiert, sondern nur kostendeckend arbeitet,  sind wir in Innsbruck und Umgebung mit unserem Angebot und unserer Ausstattung einzigartig.

• Wir sehen uns als "semiprofessionelles" Sportstudio, das genau zwischen dem Amateurvereinen, die  in den öffentlichen Turnhallen ihr Training anbieten und dem professionellen Sportstudio mit seinem gesamten Angebot zu finden ist.

• Wir bieten Taekwondo, Selbstverteidigung und Fitness zu einem Preis an, der es ermöglicht eine ganze Familie bei uns trainieren zu lassen ohne sich finanziell zu überbelasten.

• Wir wollen vor allem Kinder und Jugendliche durch die faszinierende Fusskampfsportart Taekwondo begeistern und ihnen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung neben dem täglichen Schulstress ermöglichen.

• Lebendige und hyperaktive Kinder sind ebenso wie extrem introvertierte Kinder eine Folge unserer Zivilisation. In unserem Verein finden u. a. diese Jugendlichen den idealen Ausgleich und können sich gezielt unter pädagogischer Aufsicht "austoben" und abreagieren.

• Die koreanische Disziplin in diesem Sport wird automatisch von den Jugendlichen akzeptiert und wir können deshalb mit Recht sagen, dass wir auch einen  erzieherischen, positiven Einfluss auf die Kids ausüben, der für ihre weitere Berufsausbildung nur förderlich sein kann.

• Wir sind bemüht nach sportwissenschaftlichen Erkenntnissen unser Kader zu trainieren und sie sowohl auf Nachwuchsturnieren wie auch auf große, internationale Turniere gleichermaßen vorzubereiten, damit Erfolge gewährleistet sind.

• Unsere Wettkämpfer lernen mit Sieg und Niederlage richtig umzugehen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil in ihrer  Lebensschulung.