

Mannschaftserfolg bei der ÖM 2017
Bei der diesjährigen österreichischen Meisterschaft, in Traiskirchen, konnte unser Verein die österreichische Vormachtstellung bestätigen und sicherte sich wie in den letzten Jahren nicht nur zahlreiche Einzelmedaillen sondern auch den 1. Platz aller teilnehmenden Mannschaften. Besonders die Nachwuchsarbeit der letzten Jahre und Monate waren der Unterschied. Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Teilnehmern.


Erfolg in Arezzo
Unser Jugend & Seniorenteam erkämpfte sich einen tollen Mannschaftserfolg in Arezzo/Toskana. Mit insgesamt 6 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen konnte unser Team ein positives Wettkampfgefühl für die bevorstehende ÖM aufbauen. Das gesamte Team versuchte die Trainingsimpulse der letzten 2 Monate um zu setzen. Nun gilt es, die letzten Fehler zu minimieren und den Wettkampfrhythmus zu finden. Wir gratulieren den Team zum Erfolg.


Neue Trainingstechnology in der Taekwondoschule
Korea ist in Sachen Taekwondo das Nonplusultra. Nicht nur kämpferisch, sondern auch innovativ. Die neue Trainingstechnologie von Zemita ermöglicht es Jung und Alt sich auf hohem Niveau zu messen und ihre Trainingsleistungen zu überprüfen. Nachdem wir in der Taekwondoschule Innsbruck & Wattens immer bereit sind, neue Wege zu gehen, sind wir am Puls der Zeit und arbeiten als erster Verein Tirols mit der neuen Trainingstechnologie aus Korea.


1. Platz bei der Achenseetrophy 2017
Mit knapp 210 Teilnehmer aus Italien, Deutschland, Russland und Österreich, konnte der TKD Verein Achensee, rund um Neuner Peter, bereits im 3. Anlauf die 200er Teilnehmermarke überschreiten. Das familiäre inter. Turnier in Maurach am Achensee ist bereits Fixpunkt, im Herbst, vieler Vereine. Der günstige Termin lockt nicht nur die italienischen Vereine sondern auch Jahr für Jahr deutsche Vereine und erstmalig einen russischen Verein nach Tirol. Das TWS Innsbruck war von Begin