

Schulsportservice im Taekwondo Zentrum Huber
Seit über einem Jahrzehnt arbeiten wir mit dem KORG Kettenbrücke zusammen und ermöglichen einen Einblick in die olympische südkoreanische Sportart Taekwondo. Des weiteren bieten wir für die MS Reichenau immer wieder Schnupperkurse und Trainingseinheiten an. Taekwondo ist mehr als nur ein Kampfsport. Begeistert können Schüler ihre Energie rauslassen und lernen ihren Körper zu kontrollieren.


Erfahrung in Belgien
Die Belgium Open war ein weiterer Messpunkt unseres Kampfteam. Nach den guten Kampfergebnissen und der Medaille in Sofia, waren alle natürlich sehr motiviert und rechneten sich natürlich erneut gute Chancen aus. Leider konnte unser Team die Leistung nicht wie gewünscht abrufen. Lediglich Alyssa Liu konnte sich erneut eine Runde weiter kämpfen. Niklas zeigte bei seinem zweiten Seniorenkampf erneut eine gute Kampfleistung, konnte jedoch seinen Kampf nicht für sich entscheiden u


Vorbereitung auf die nächsten Einsätze
Unsere zwei Kampfgruppen bereiten sich sehr motiviert und fokussiert auf das bevorstehende Trainingscamp im BSFZ Maria Alm, Int. Restart Turnier und Swedish Open vor. Unsere jungen Kämpfer sind für ihr Alter bereits sehr gut entwickelt und brennen darauf ihr können bei den bevorstehenden Turnieren zu zeigen.


Kaderlehrgang im Taekwondo Zentrum Huber
Am 2. April fand erneut ein Bundeskaderlehrgang im Taekwondo Zentrum Huber statt. Mit insgesamt 32 motivierten österreichischen Kämpfern aus Tirol und Salzburg, wurde gemeinsam intensiv trainiert. Dabei zeigten sich unsere Kaderathleten in einer sehr guten Form.


Bronze für Dania in Sofia
Beim ersten Weltranglistenturnier in Sofia/Bulgarien, konnte unsere Kampfmannschaft eine gute Performance zeigen. Alyssa Liu, Alma Buljubasic und Dania Jasaragic konnten ihre Auftaktkämpfe gewinnen. Alyssa musste sich im Medaillenkampf der starken Bulgarin geschlagen geben. Nach einem sehr spannenden und nervenaufreibenden Kampf, verlor Alma, die Bronzemedaille, in letzter Sekunde, im Sudden Death. Dania sicherte sich hingegen souverän die Bronzemedaille und zeigte nicht nur