

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaft 2018
Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Nachwuchsgruppe, zeigten unsere jungen Taekwondoathleten mit wie viel Begeisterung sie den koreanischen Sport ausüben. Alle Teilnehmer nahmen den Bewerb sehr ernst und versuchten in allen Kategorien ihr Bestes zu geben. Am Ende sicherte sich Alma den Titel "Vereinsmeisterin 2018" .


Leni zurück am Podest
Nachdem Leni bei der diesjährigen Austrian Open nicht gerade gerecht bewertet wurde, zeigte Leni bei der British Open ihre Stärke. Sie ließ all ihre Konkurrentinnen hinter sich und musste sich nur der amtierenden Weltmeisterin aus Deutschland geschlagen geben. Nebenbei glänzte die Organisation mit einem perfekten Turnier, welches sich in den nächsten Jahren zu einem Fixpunkt der Poomsaeszene etablieren wird. Wir gratulieren Leni zum zweiten Platz, bei der British Open 2018


Gold, Silber und Bronze in Friedrichshafen
2x Gold 2xSilber und 1× Bronze für TWS Innsbruck beim heurigen Bodenseecup 2018 in Friedrichshafen. Gold holten sich Vanessa Knolz und Kathrin Wopfner. Silber ging an Lorena Orecic und Leonie Kelmer. Bronze holte sich Samuel. Somit erkämpfte unser kleines Team vor der Sommerpause noch 5 Medaillen. Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und bedanken uns bei den Betreuern Ugur und Milan.


Erfolgreiche Refereeausbildung für Leni
Die letzten Wochen verlangten unser Techniktrainerin Leni einiges ab. Während sie selbst noch aktiv ist, das Technikteam auf die Landesmeisterschaft vorbereitete, fand sich noch zeit die Intern. Refereeausbildung der World Taekwondo Federation zu absolvieren.


Huemer Nicole - Tiroler Meisterin 2018
Huemer Nicole sicherte sich nach starker Finalrunde den Landesmeistertitel 2018. Vor dem letzten Lauf lag Nicole noch auf den zweiten Platz, jedoch gelang Nicole im Finale ein perfekter Lauf. Die Yopchagis überzeugten in perfekter Manier, während ihre Konkurrentin ein wenig Nerven zeigte und kleinere Fehler machte. Auch Huber Martin zeigte mit geringem Trainingsaufwand, welch enorme Qualität in ihm stecken würde. Sollte Martin sich entschließen den Fokus vermehrt auf die Poo