top of page

Generalprobe geglückt - WM 2017 wir kommen

Beim Weltranglistenturnier in Moldawien konnte unser Seniorenteam auf ganzer Linie überzeugen. Nach einigen up & Downs in dieser Saison, schlug das Pendel endlich einmal auch für uns aus. Sowohl Auslosung als auch die kämpferischen Leistungen waren an diesem Wochenende ausgezeichnet.

Christina Schönegger (Damen -53kg) besiegte in der ersten Runde die rumänische Nationalkaderathletin Marci Andrea souverän. Auch im zweiten Kampf diktierte Christina das Geschehen und führte 3 Runden gegen die großgewachsene bulgarische Nationalteamkämpferin. In den letzten Sekunden gelang der Bulgarien jedoch der Ausgleich, auf Grund einer Unachtsamkeit. Christina setzte alles auf eine Karte und wollte den Sieg. Leider punktete der letzte Angriff nicht und die Bulgarien kam zu einem glücklichen Treffer, der ihr den Sieg noch schenkte. 3. Platz für Christina Schönegger

Reimeir Benjamin (Herren -74kg) bezwang in der Vorrunde den ukrainischen Kämpfer, Levinchuck Oleksandr nach Punkten. Um den Einzug ins Finale kämpfte Benji erneut gegen, den an Nr.1 gesetzten Serben, Fejzic Damir. Leider unterliefen Benji zu viele Eigenfehler in den ersten 2 Kampfrunden. Somit hatte der Serbe ein leichtes, den Vorsprung zu halten. Benji arbeitete sich zwar noch ran, jedoch gab der Serbe den Kampf nicht mehr aus der Hand.

Ambach Elisa (Damen -62kg) kämpfte im ersten Kampf gegen die russische Nationalkaderathletin. Elisa startete von Beginn an ideal und dominierte alle 3 Kampfrunden. Auch im zweiten Kampf zeigte Elisa, bis dato, ihre beste Saisonleistung. Die an Nr.1 gesetzte ukrainische WM Teilnehmerin fand zur keinem Zeitpunkt, das passende Konzept und musste sich somit Elisa eindeutig geschlagen geben. Im 3 Kampf dominierte Elisa 3 Runden gegen die großbewachsene Griechin. Beim Stand von 4:3 und noch verbleibenden 20 Kampfsekunden, entschied die Kampfrichterin nur Elisa zu verwarnen anstatt beide Athletin. Somit stand es 4:4. Nach einem fulminanten Schlagabtausch verlor Elisa noch den Kampf und musste sich der Griechin 7:6 beugen.


Alle 3 Athletin sicherten sich die Bronze Medaille und bescherten, nicht nur sich selbst, sondern auch dem Trainer und dem Verein, das beste G1 Ergebnis der letzten Jahre.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page